Ernährung

Unsere Vögel bekommen bei uns folgende Präparate/Zusätze: 

 

 

 

SIEGERTAUBEN® Vitamina®

In diesem Multi-Vitamin sind 18 lebenswichtige Vitamine zu einer goldgelben,
klaren Lösung vereinigt. Die vielseitige Zusammensetzung dieses wasserlöslichen Vitamin-Konzentrats gebietet seine Anwendung in allen Zeiten erhöhter Anforderungen und in Stresssituationen. Nervenleistung und Kreislauf werden unterstützt, Stoffwechsel und Abwehrkräfte gesteigert und jede Art von Vitaminmangel erfolgreich verhindert.  


Fast Vit von Pineta 

Multivitamin anwendungsfertig zur Direktaufnahme.

 

 

Korvimin ZVT Reptil 200g 

Korvimin® ZVT als Futterergänzung mit Vitaminen, Aminosäuren und Spurenelementen ist für Ziervögel und Tauben schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich im Einsatz.

 

 

CéDé Eifutter

CéDé Eifutter Exoten, Protein Mix und Insectfood sind untereinander zum Mischen sehr gut geeignet.

 

     Grundfutter

Als Grundfutter reichen wir den Gouldamadinen ein gutes Exotenfutter von Versele Laga "Australische Prachtfinken". Zusätzlich bekommen alle eine Wildsamenmischung speziell für Prachtfinken (Fa. Blattner), Gesundheitssaaten  von (Vadigran) und rote Kolbenhirse. Vogelgrit mit Magensteinchen steht ständig zur Verfügung. In regelmäßigen Abständen bekommen alle frisches Grünfutter oder getrocknete Kräuter. In der Zucht gibt es für alle gefrostete Pinky's und ein selbst gemischtes Keimfutter (Einzelsaaten von Hungenberg)..

Das liest sich so als wenn wir Apotheker sind aber wir müssen den Vögel schon was bieten. Das was die Natur so bietet können wir nicht so einfach eins zu eins ersetzen.

Unseren Vögeln geht es meiner Meinung nach gut und auf den Ausstellungen zeigen sie es auch.

 

Aber, man lernt immer dazu denn andere können es auch.

 

Mein Futter und einen großen Anteil von Zubehör bekomme ich vom" MONDIALBIRDSHOP"