Ernährung

Unsere Vögel bekommen bei uns folgende Präparate/Zusätze:  

 

 

 

Korvimin ZVT Reptil 200g 

Korvimin® ZVT als Futterergänzung mit Vitaminen, Aminosäuren und Spurenelementen ist für Ziervögel und Tauben schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich im Einsatz.

 

Eifutter für Exoten




Kraft- und Aufzuchtfutter


   

Getrockneter Broccoli ein Proteinreicher Futtermittelzusatz


Verdurello und Fruttovo ist ein Ergänzungsfuttermittel für Körnerfressende Vögel 


  Grundfutter

Als Grundfutter reichen wir den Gouldamadinen ein gutes  Exotenfutter von Versele Laga "Australische Prachtfinken". Zusätzlich  bekommen alle eine Wildsamenmischung/Gesundheitssamen von (Vadigran) und rote  Kolbenhirse. Das Eifutter wird angefeuchtet mit Perle Morbide und Brokkoli. Vogelgrit mit Magensteinchen steht ständig zur Verfügung. In  regelmäßigen Abständen bekommen alle frisches Grünfutter oder getrocknete  Kräuter. 

Das liest sich so als wenn wir Apotheker sind aber wir  müssen den Vögel schon was bieten. Das was die Natur so bietet können wir  nicht so einfach eins zu eins ersetzen.

Unseren Vögeln geht es meiner Meinung nach gut und auf den Ausstellungen zeigen sie es auch.

 

Aber, man lernt immer dazu denn andere können es auch.

 

Mein Futter und einen großen Anteil von Zubehör bekomme ich vom" MONDIALBIRDSHOP".